15. Januar 2019
Warm up Unter dem Warm Up versteht man ein kurzes, leichtes, koordiniertes und klar strukturiertes Bewegungs- und Stretch-Programm, das in mehreren Phasen stattfindet und das Körper und Geist auf eine bevorstehende sportliche Leistung vorbereitet. Auf vielen Hundeplätzen wird das Aufwärmen mit Auspowern verwechselt oder gar weggelassen. Dabei soll der aufgeregte Hund überschüssige Energie abbauen und so für seinen Halter besser kontrollierbar werden. Sowohl im Sinne einer...
26. Oktober 2018
Mir ist es natürlich wichtig eure Tiere bestmöglich, mit der dem höchsten Maß an Qualität zu behandeln. Darum stand es für mich außer Frage meine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin, im Vierbeiner-Reha-Zentrum in Bad Wildungen zu absolvieren. Hier werden ausschließlich Tierärztinnen bzw. Tierärzte oder Tierarzthelfer/innen zugelassen. Ihnen ist es wichtig das die Absolventen dieser Ausbildung vorab schon ein fundiertes Fachwissen für die Erkrankungen beim Tier mitbringen....
20. Juni 2018
Die Tage werden immer kürzer und tatsächlich kann ich berichten das ich ab dem 01.07.2018 offizielle Termine zu vergeben habe. Desweiteren habe ich jetzt auch ein Interferenzstrom-Regulationstherapiegerät. Genauere Infos darüber findet ihr auf meiner Homepage über IFT-Therapie. Bei Fragen oder für einen Termin könnt ihr mich unter 015231823173 oder unter kontakt@physio-taktgefuehl.de erreichen. Ich freue mich schon so endlich anfangen zu können und euren Tieren eine Erleichterung und...
20. März 2018
Nach dem ich mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken mache wie ich doch irgendwie meine Abschlussarbeit anfangen soll kam mir eine Idee. Also Abschussarbeit heißt ich soll einen Hund oder auch eine Katze mehrere Monate behandeln und einen Bericht dann schreiben wie sich der Patient verbessert, was gemacht worden ist etc. Gut ich hatte zwei Möglichkeiten A. ich nehme meine Goldidame die natürlich ihre Baustellen hat oder B. ich fang an auf mich aufmerksam zu machen bei fremde Leuten. Ich habe...
09. Februar 2018
Nach Wochen, ach nein sind ja schon ein paar Monate wo es sehr ruhig um mich war, durch verschiedenste Situationen, ist hier mal wieder was neues von mir. Meine Visitenkarten sind da und mein Logo fertig. Ich liebe es. Nach so langem experimentieren mit meiner Marketingagentur haben wir es fertig bekommen. Ich bin so stolz. Da steht mein Name drauf und ich kann endlich Werbung machen. Und sind wir mal ehrlich es ist einfach toll was in den Händen zuhalten wo mein Name drauf steht. Unglaublich....
22. Juli 2017
Entschuldigt, dass ich mir so viel Zeit gelassen habe, aber ich hatte eine böse Schreibblockade. Oh Gott es ist soviel Zeit vergangen seit meinem letzten Post. Es ist viel passiert. Vor 2 Wochen hatte ich meinen ersten Marketing Termin. Ich war ziemlich nervös, hatte schon viele Ideen was mir gefallen würde, Farben, Motive etc. Ich stellte mir feine Linien, Hund und Katze verschlungen in Weiß und Grün vor. Ich schrieb also all meine Ideen und Wünsche dem Freund unserer Familie der eine...
13. Juni 2017
Nach sehr langen Arbeitstagen und noch längernen Lernphasen, war es doch an der Zeit endlich mal die Seele baumeln zu lassen und einfach nur abzuschalten. Ich wollte mal für eine Woche : Physiotherapie, Muskeln und Bürokram vergessen. Also war es Zeit die zwei Damen einzupacken und wir fuhren nach Holland. Doch aus Urlaub wurde eine Woche voller Erfahrungen die mir in meiner späteren Arbeit so wichtig sein würden. Wir machten also unseren ersten Standspaziergang, plötzlich schossen mir...
30. Mai 2017
Namensfindung - Oder ein einfacher Weg wahnsinig zu werden.