Über mich

Darf ich mich vorstellen?

Chantal Fernandez

 geboren 1994 in Frankfurt am Main

und gelernte Tiermedizinische Fachangestellte

meinen Weg begleiten meine 2 Golden Retriever Damen

 

 

Aber bevor ich ins Detail gehe, noch ein paar Einzelheiten zu meiner Person.

 

Nach meinem Fachabitur und meiner Lehre, war mir schnell klar, dass ich mich weiterbilden möchte, um selbstständiger arbeiten zu können, oder sogar irgendwann mich selbstständig zu machen.

Als TFA ist dies doch etwas schwerer, denn man könnnte sich nie selbstständig machen ausser in Kombination mit einer Zusatzausbildung, wie z.B. als Tierphysiotherapeutin.

Tierarzt nun gut, ja das wäre natürlich eine Option gewesen aber die Zeit die man investieren muss und bis ich fertig wäre, war mir dann doch einfach viel zu lange, also fiel diese Option schnell weg. Es war klar etwas anderes musste her.

Nach langen Recherchen, habe ich dann doch den Weg gefunden den ich nun seit Januar 2017 auch gehe.

 

Tierphysiotherapeutin

 

Erstmal musste ich meine Familie ein wenig überzeugen von diesem Vorhaben. Wie Eltern und Großeltern sind, kamen die Fragen wie :

  • Lohnt sich das überhaupt ? 
  • Gibt es dafür ein Klientel?
  • Wo willst du es machen ? 
  • Bist du dir auch wirklich sicher ?

Nun also nach dem ich Ihnen erklärt habe dass es doch in der Tiermedizin ein immer größerer Aspekt ist und auch bei Besitzern der Tiere immer mehr der Wille da ist für ihr Tier immer alles zu  machen damit es schnell gesund wird. War meine Familie doch zu überzeugen, meine Mama natürlich als erstes da sie Golden Retriever züchtet.

 

Offengestanden die Frage wo ich das ganze absolvieren will, war schwerer als gedacht.

Im Internet wird man ja regelrecht überrollt von Angeboten. Aber die Qualität hält sich in Grenzen. Nach einem Jahr suche fand ich dann endlich das Vierbeiner Rehazentrum in Bad Wildungen. In 2 Jahren erlernte ich nun dort die Theorie und Praxis der Muskeln, Gelenke, den Bewegungsapparat der Hunden und Katzen.

 

Nun seit dem 20. Oktober 2018 bin ich offiziell geprüfte Tierphysiotherapeutin für Kleintiere. Im Frühjahr 2019 werde ich noch meine Fortbildung als Physiotherapeutin für Pferde machen.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage.

 

 

 

 Eure Chantal Fernandez